Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Alicia Keys

Herzlichen Glückwunsch zum 33. Geburtstag, Alicia Keys!

Gestern wurde Alicia Keys, eine der bisher erfolgreichsten R&B Stars aus diesem Jahrtausend, 33 Jahre alt. Von Billboard wurde die New Yorkerin kürzlich auf den fünften Platz der besten Künstler des letzten Jahrzehnts gesetzt. Völlig skandalfrei setzt sich Alicia Keys im Musik-Business mit Können und Einsatz durch. Talent und ein Sauberfrau-Image reichten der Sängerin um acht Billboard-Awards, 14 Grammys und zahlreiche weitere Auszeichnungen abzustauben.

Alicia Keys Erfolg ist hauptsächlich mit ihrem Talent begründet. Vergangenen Sommer erzählte sie im Interview mit dem amerikanischen TV-Sender VH1, ihre Plattenfirma habe zu Beginn ihrer Karriere Probleme mit der Vermarktung gehabt. Tägliche Ballett- und Klavierstunden in jungen Jahren machten das Mädchen bereits zum Karriere-Start zu einem perfekt ausgebildeten Star, weshalb sich die Sängerin anfangs nicht auf dem üblichen Weg vermarkten ließ. Die 33-Jährige erzählt: „Sie kannten wirklich kein Mädchen wie mich.“ Doch das stellte sich später nicht als Problem heraus, denn gleich ihr Debütalbum „Songs In A Minor“ wurde direkt ein Erfolg.

Keys entpuppte sich später als echtes Multitalent. 2007 startete sie neben der Musik eine Laufbahn als Schauspielerin und spielte in verschiedenen Filmen und TV-Serien mit. Im letzten Jahr stieg sie sogar als Creative Director beim Smartphone-Hersteller Blackberry ein, um dort verschiedene Projekte und die Ausbildung weiblicher Mitarbeiter zu unterstützen. Vor Kurzem kündigte sie diesen Job nach knapp einem Jahr allerdings wieder. So wird sie in Zukunft wieder mehr Zeit für ihre Herzensangelegenheit, die Musik, haben und sich vielleicht bald mit einem neuen Album zurückmelden. Bis dahin wird es aber wohl noch ein bisschen dauern, denn die Sängerin lässt sich mit ihren Alben gerne etwas mehr Zeit.

Quelle: www.ampya.com

Schreibe einen Kommentar