Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

achtzehn − drei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

William Fitzsimmons präsentiert neues Musikvideo zu Fortune

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Heute morgen feierte das neue Musikvideo von William Fitzsimmons zu seinem Song „Fortune“ auf stern.de seine Videopremiere. Am 14. Februar folgt dann das neue Album „Lions“. Es ist bereits die sechste Platte von Fitzsimmons. Sie wurde von Chris Walla, der hauptsächlich als Gitarrist von Death Cab For Cutie bekannt ist, produziert.

William Fitzsimmons begleitet die Musik seit seiner Kindheit. Als Sohn blinder Eltern übernahm Klang und insbesondere Musik sehr viel Raum im Familienleben ein und war ein wichtiger Part in der Kommunikation zwischen Eltern und Kind. In seinem Elternhaus befand sich eine Sammlung von Gitarren, Pianos und anderen Instrumenten. So lernte Fitzsimmons schon früh verschiedene Instrumente kennen und lernte Musik von ganz verschiedenen Künstlern kennen.

Über sein neues Album und die vergangenen Jahre erzählt der Gitarrist: „Wahrscheinlich hatte ich den den letzten Jahren die größten Veränderungen in meinem Leben. (…) Es geht um sehr spezielle Personen und verschiedene Umstände und Instanzen. Ich denke, ich habe der Erfahrung und den Gefühlen erlaubt zu diktieren, was mit der Musik passiert.“ Sein neues Album ist eine musikalische Reflektion der persönlichen Erneuerung seit der 2010 erschienen Platte „Gold In The Shadows“.

William Fitzsimmons geht 2014 in Deutschland auf Tour. Insgesamt sind 15 Konzerte in der ganzen Republik geplant. Darunter sind Gigs in Frankfurt, Hamburg, Köln, Dresden, München, Hannover und zahlreichen weiteren Städten. Tour-Auftakt ist am 14. Februar im Zoom in Frankfurt. Bis zum 10. März ist der Sänger dann in verschiedenen deutschen Städten unterwegs. Viele Veranstaltungen sind leider bereits jetzt ausverkauft. Wer sich noch Karten kaufen möchte, sollte nicht zögern. Alle Informationen über die Events und die Links zum Ticketverkauf findet ihr auf der Homepage des Künstlers.

Das neue Musikvideo zum Song „Fortune“ gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album und die Tour im Frühjahr, bei der der Songwriter natürlich vorwiegend seine neuen Songs spielen wird. Bei uns könnt ihr euch das offizielle Musikvideo anhören.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.