Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

5 × 1 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Citizens! spielen als Vorband bei Franz Ferdinand-Tour

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Die Indie-Band Citizens! wird bei der Franz Ferdinand Europa Tour im Frühjahr diesen Jahres als Vorband auftreten. „Wir sind sehr erfreut mitzuteilen, dass wir Franz Ferdinand auf ihrer Europa Tour supporten werden“, schrieben die Musiker gestern ihren knapp 50 Tausend Fans bei Facebook.

Die beiden Indie-Bands kennen sich bereits seit Citizens! Debütalbum „Here We Are“. Die Platte wurde von Franz Ferdinand-Fronter Alex Kapranos produziert. Mit ihrem Hit „True Romance“, der sicherlich vielen Indie-Fans noch in die Ohren klingel wird, und den anderen Tracks vom Debüt-Album wurden Citizens! bekannt. In der letzten Zeit war es ruhiger um die britische Band geworden. Nach der Welttournee im vergangenen Jahr hatten sie via Twitter mitgeteilt, sie würden an ihrem neuen Album arbeiten.

Mit etwas Glück präsentieren die Citizens! vielleicht bei der Franz Ferdinand-Tour erste Songs aus ihrem neusten Werk. Laut Ankündigung soll es eine für die Indie-Band ungewöhnliche Mischung aus Mendelson und Tchaikovsky werden. „Es ist ‚tchaikendelssohn'“, sagten sie in ihrem Tweet. Mehr haben die Jungs noch nicht verraten. Wir dürfen gespannt sein, ob wir vielleicht schon bald erste Töne dieser Mischung hören dürfen.

Wenn ihr Citizens! und Franz Ferdinand live erleben möchtet, solltet ihr euch beeilen. In Deutschland werden die beiden Bands nur in Hamburg und Köln auftreten, wobei über Eventim aktuell nur Tickets für den Gig in Köln erhältlich sind. Karten für den Auftritt in Hamburg sind über den Online-Ticketverkauf bei Eventim „zur Zeit nicht verfügbar“.

  • 11. März 2014: Docks Hamburg
  • 12. März 2014: Palladium Köln

Franz Ferdinand spielt danach Ende März noch zwei weitere Konzerte in Deutschland. In München wird dann Teleman als Vorband auftreten. Für den Gig in Wiesbanden sind, wie in Hamburg, akutell keine Tickets erhältlich.

  • 30. März 2014: Kulturzentrum Schlachthof in Wiesbaden
  • 31. März 2014: Zenith München

Konzertkarten für die Veranstaltungen gibt es ab 42 Euro. Nach der Tour im Frühjahr wird die Band Franz Ferdinand vermutlich im Sommer ihr neues Album veröffentlichen.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.