Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

sechzehn + 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Mando Diao kommen für exklusiven Gig nach Berlin

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Mando Diao ©Universal MusicAnfang der Woche kündigte die schwedische Band Mando Diao den Release Termin ihres neuen Albums an. Die Platte wird Anfang Mai auf den Markt kommen. Wenn im Sommer zum wiederholten Mal das Citadel Music Festival in Spandau stattfindet werden auch die Musiker von Mando Diao mit von der Partie sein und ihr neues Album „Aelita“ live vor Publikum vorstellen.

Seit Wochen werden immer wieder neue Details zur neuen Platte der schwedischen Band bekannt. Mittlerweile wissen wir, dass „Aelita“ offiziell am 2. Mai erscheinen wird. Im Gegensatz zum Vorgänger „Infruset“ singt die Band diesmal wieder in Englisch. Die Plattenfirma kündigte an, die Band habe ihren Sound verändert. Die Musiker selbst bestreiten, dass es so etwas wie einen typischen Mando Diao-Klang überhaupt gibt. Frontmann Gustaf Norén sagte: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Dimensionen und mit ‘Aelita’ haben wir sogar wieder eine andere gefunden.“

Am 4. Juni spielen Mando Diao eine exklusive Open Air-Show in Berlin. Location ist die Berliner Zitadelle Spandau. Das Konzert wird im Rahmen des Citadel Music Festivals stattfinden, bei dem unter anderem auch Milky Chance, die Artic Monkeys, die Imagine Dragons sowie Lana Del Rey live performen werden. Der Vorverkauf für die Tickets startet morgen. Die Karten kosten 32 Euro. Sie sind wie gewohnt über Eventim erhältlich.

Mando Diao werden in diesem Jahr außerdem bei Rock am Ring und Rock im Park zu Gast sein. Beide Festivals bestätigten die Band bereits in ihren Line-ups. Es gibt also noch weitere Gelegenheiten Gustaf Norén, Björn Dixgård und die Anderen live zu erleben. Weitere Konzerte, die nicht im Rahmen von Festivals stattfinden, wurden bisher nicht bekannt gegeben. In diesem Jahr fokussiert sich die Band auf Auftritte bei zahlreichen Festivals. Bis zum Konzert in Berlin und den Auftritten bei Rock am Ring sowie Rock am Park könnt ihr euch die Zeit mit dem Teaser auf das neue Album vertreiben. Ihr findet ihn hier bei uns.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.