Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Prince

Prince & 3RDEYEGIRL veröffentlichen mit Spannung erwartete neue Single

Vor dem Release Termin des mit Spannung erwarteten Debütalbums von Prince und 3RDEYEGIRL „Plectrum Electrum“ wurde gestern eine erste Single aus der angekündigten Platte vorab veröffentlicht. Musik-Ikone Prince wurde nach dem Super Bowl in einer Spezialfolge der erfolgreichen FOX Television Serie „New Girl“ gefeatured und wird demnächst nach Großbritannien reisen, um dort noch in diesem Monat in einigen legendären Clubs in London und Umkreis zusammen mit 3RDEYEGIRL im Rahmen der „Hit and Run“ Tour aufzutreten.

3RDEYEGIRL sind Prince’s neues multi-nationales All Female Rock-Trio. In der Band spielen Gitarristin Donna Grantis, Bassistin Ida Nielsen und Drummerin Hannah Ford. Im letzten Jahr fand ihre Debütperformance bei Late Night With Jimmy Fallon statt. Seither begeisterten die Musikerinnen zusammen mit Prince das Publikum in Schweden, Protugal, Amsterdam und einigen ausgewählten US Städten. Im Rahmen dieser Tour fand auch eine mehrtägige Residenz im „Mohegan Sun“ in Conneticut zusammen mit Prince’s New Power Generation Band statt.

Auf ihrer „Hit and Run“ Tour werden sie zuerst einen Stopp im Wohnzimmer der Londoner Künstlerin Lianne LaHavas machen. Die Singer-Songwriterin traf Prince im vergangenen Jahr während ihrer Amerikatour. Seit einer gemeinsamen Jam-Session im Paisley Park stehen sie in Kontakt. Als Prince der 24-jährigen gegenüber die „Hit and Run“ Tour erwähnte und dass er in London sein würde, bot sie ihm kurzentschlossen ihr Wohnzimmer als Location für die Pressekonferenz an. Prince gefiel der Vorschlag und er sagte zu.

Bevor es aber nach England zur „Hit and Run“ Tour geht, veröffentlichte Prince den neuen Song „PretzelBodyLogic“. Er wird auf dem neuen Album enthalten sein. Bei uns könnt ihr euch schon einmal einen Teaser für den Song anhören, um einen Vorgeschmack auf die neue Platte zu bekommen. Wenn euch der Track zusagt, könnt ihr ihn gleich als Download bei iTunes kaufen. Wann das komplette Album auf den Markt kommen wird steht noch nicht fest.

Quelle: Verstärker Medienmarketing

Schreibe einen Kommentar