Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
U2

U2-Sänger Bono Vox verrät Details über die neue Platte

Der Sänger der irischen Band U2 hat im Interview mit dem britischen Fernsehsender BBC über das immer noch nicht fertige neue Album der Band erzählt. Gerade präsentierte U2 während des Super Bowls den neuen Song „Invisible„. Er wird wahrscheinlich auch auf dem neuen Album der Band zu finden sein, wann das fertig ist bleibt aber weiter unklar.

„Bis es nicht im Radio oder online ist, ist es nicht echt“, erklärte Bono Vox auf die Frage nach dem neuen Album. „Es ist schwierig für uns vier (…) Aber wir sind begeistert von „Invisible“. Mich freut es einfach, dass es noch immer Menschen gibt, die sich für uns interessieren. Wir sind jetzt bei fast zweieinhalb Millionen Downloads, am Sonntag waren es eine Million Downloads innerhalb einer Stunde.“

Ein offizieller Albumtitel steht noch nicht fest. Der U2-Sänger verriet allerdings den Arbeitstitel der Platte: „Insecurity“. Das Album soll von Punk- und Elektronikeinflüssen geprägt sein. „Wir haben uns all diese außergewöhnliche Musik aus den späten Siebzigern angehört und darüber nachgedacht, was diese Zeiten waren, und dass sie uns zu dem gemacht haben, was wir jetzt sind. Wir sind zum Anfang zurück gegangen, den Gründen, warum wir damals eine Band sein wollten“, berichtet der Leadsänger. „Punk und elektronische Musik. Wir hörten The Ramones und Kraftwerk, und das kannst du beides auf „Invisible“ hören.“

Bis wann die Platte mit dem Arbeitstitel „Insecurity“ fertig für die Veröffentlichung sein wird, steht noch nicht fest. Die Produktion dauert länger als man angenommen hat, berichtet Bono Vox. Alle Bandmitglieder sind zuversichtlich, dass es bis zum Sommer fertig sein wird, aber sicher ist das nicht. Um den Fans einen Vorgeschmack auf das neue Album zu geben, haben die Jungs von U2 einen Teaser für ihren Song „Insivible“ veröffentlicht. Und wem die Single gefällt, der kann sie sich gleich bei iTunes oder Amazon als Musikdownload kaufen.

Schreibe einen Kommentar