Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
friendly fires enthüllen neue tracks Friendly Fires WENN

Friendly Fires kündigen eine neue Single an

2011 veröffentlichten die Friendly Fires ihr zweites Album mit dem Titel „Pala“. Seither war es ziemlich still geworden und wir hörten nichts mehr von der Band. Zwischendurch wurden noch Soloprojekte, DJ-Sets oder Remixe einzelner Mitglieder angekündigt, doch das Trio trat nicht mehr zusammen auf. Die letzten Konzerte spielten die Indie-Stars im Sommer 2012.

Ende des letzten Jahres änderte sich das, als die Friendly Fires über ihre Facebook-Seite einen Auftritt beim MecaFestival in Brasilien im Januar 2014 ankündigten. Fröhlich schrieben sie ihren Fans: „Es ist eine Weile her, aber die Friendly Fires sind zurück und spielen 2014 live als Headliner beim MecaFestival in Brasilien im Januar!“

Diese Ankündigung befeuerte sogleich Spekulationen über neue Projekte der Briten. Gestern wurde offiziell bestätigt, dass es sich dabei keineswegs nur um Gerüchte handelt. Die Band kündigte eine gemeinsame neue Single an, die bei einer Kollaboration mit The Asphodells entstanden ist. Das Duo The Asphodells ist eine Kollabo aus bei beiden Musikproduzenten und DJs Timothy J. Fairplay und Andrew Weatherall. Die beiden Bands präsentieren nun zusammen zwei neue Tracks. „Velo“ und „Before Your Eyes“ heißen die Songs.

Auf YouTube veröffentlichten die Friendly Fires einen 45 Sekunden langen Teaser. Zu hören ist eine Mischung aus dem gut gelaunten und fröhlichen Sound der Friendly Fires und dem psychedelischen Dance-Sound der Asphodells. Die Platte „Before Your Eyes / Velo“ mit den beiden Songs soll Ende des Monats erscheinen und kann bereits vorbestellt werden. Die englische Seite Roughtrade bewirbt die CD mit den Worten „zwei brandneuen Tracks, die jeder nahezu zehn Minuten lang sind, um ihre hypnotische Pracht zu entfachen“.

Die Fans der Band sind natürlich ganz aus dem Häuschen und es wird bereits über einen kommenden Longplayer spekuliert. Offiziell haben sich die Friendly Fires zu diesem Thema aber noch nicht geäußert. Vielleicht erfahren wir dazu aber schon bald mehr, wenn die Band tatsächlich dabei ist eine neue LP aufzunehmen. In der Zwischenzeit dürfen sich die Fans der Indietronic-Band auf die zwei neuen Songs freuen.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks