Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Lykke Li Lykke Li

Lykke Li präsentiert einen Song zu ihrem Filmdebüt

Im Januar kündigte Lykke Li gegenüber der britischen Musikzeitschrift NME ein neues Album für dieses Frühjahr an. Etwa zur selben Zeit hatte sie gerade die Dreharbeiten zum Action-Thriller „Tommy“ abgeschlossen, in dem sie als Schauspielerin eine größere Rolle übernimmt. „Ich habe im letzten Jahr einen Film mit dem hervorragenden Tarik Saleh gedreht. (…) Nervös und gespannt! Ich kann es nicht erwarten, dass ihr den Trailer seht…“, schrieb sie damals ihren Facebook-Fans. Tarik Saleh war an der Produktion der Videos zu ihrem erfolgreichen Song „I Follow Rivers“ beteiligt.

Bei ihrem ersten Filmprojekt stand das Multitalent aber nicht nur als Schauspielerin vor der Kamera, die Sängerin schrieb auch einen Song zum Soundtrack des Streifens. Sie hat den Song „Du är den ende“ (zu deutsch: „Du bist der Einzige“) der finlanndschwedischen Sängerin Lill Lindfors aus dem Jahr 1966 gecovert. Die Version von Lykke Li hat sich der gruselig-düsteren Atmosphäre des Thrillers angepasst, der dem Trailer nach nichts für zarte Gemüter ist.

Im Mai wird Lykke Li dann ihre neue Platte „I Never Learn“ auf den Markt bringen. Das Album ist nach ihrer Meinung als Abschluss einer Triologie zu sehen. „Ich sehe meine Alben als eine Art Triologie mit “Youth Novels” als ersten Teil und diesem Album als letztes Kapitel“, sagte die Sängerin.

Die neuen Songs von „I Never Learn“ wird Lykke Li Ende April und Anfang Mai in Deutschland live performen. Zu dieser Zeit wird sie für drei Konzerte nach Deutschland kommen und in Köln, München und Berlin spielen. Für die Konzerte ist immer nur noch eine Handvoll Tickets verfügbar. Wer nicht schnell zuschlägt, wird keine Karte mehr bekommen.

Alle Termine im Überblick:

  • 29.04.2014 Berlin – Astra
  • 30.04.2014 München – Kesselhaus
  • 02.05.2014 Köln – E-Werk

Die Wartezeit bis zu den Konzerten und bis zum Albumrelease könnt ihr euch mit dem neuen Song von Lykke Li verkürzen. Bei uns könnt ihr den Soundtrack zum Action-Thriller „Tommy“ in voller Länge anhören. Viel Spaß!

Quelle: ampya.com

Schreibe einen Kommentar