Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

zwei × vier =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Swans – Gratis Download vom neuen Album

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Das neue Album der Swans ist für kommenden Monat angekündigt. Mit einer ersten Single Auskopplung stimmt die Band gerade ihre Fans auf das neue Werk ein. Die Musiker stellten den Song „A Little God In My Hands“ zum freien Download bereit. Gleichzeitig wurde auch das Artwork zur neuen Platte „To Be Kind“ enthüllt.

Das Plattencover wurde von Bob Biggs entworfen. Bandmitglied Michael Gira hatte den Künstlerin in den 70er Jahren erstmals getroffen und ihn seither bereits mehrfach gebeten dessen Bilder für die Artworks nutzen zu dürfen. Biggs gab nun erstmals seine Zustimmung.

Gira sah das Bild des aktuellen Artworks zum ersten Mal bei einem Freund. „Ich habe ein unergründliches Bild an der Wand registriert. Es war ein Pastell von einem der Baby Bilder, für die wir uns nun entschieden haben und die nun Teil des Artworks vom neuen Swans Album sind. Es ist ein völlig banales Bild, oder? Aber die Sache ist, es begleitete mich all diese Jahre. Ich habe auf Bob’s Baby Bilder geschaut wie auf die Mona Lisa“, erzählt er.

Bei den jüngsten Swans Aufnahmen sind auch einige Special Guests dabei, wie unter anderem Little Annie, St. Vincent, Cold Specks oder Bill Rieflin. Die Aufnahmen sind im Sonic Ranch Studio in Texas von John Congleton gemacht worden. Das Ergebnis wird ab dem 9. Mai 2014 in Deutschland in den Plattenläden erhältlich sein.

Mit dem Track „A Little God In My Hands“ könnt ihr euch schon einen ersten Eindruck verschaffen. Die Band hat ihn unter anderem auf ihrem neuen YouTube Channel veröffentlicht. Ihren Facebook-Fans haben die Swans versprochen dort in den kommenden Tagen bis zum Release weitere Videos hochzuladen. „Wir werden in den kommenden Monaten bis zum Release von „To Be Kind“ und danach weitere Videos posten“, versprachen sie ihren Fans. „A Little God In My Hands“ ist also möglicherweise nicht der einzige Song, den wir vorab anhören dürfen.

Quelle: Mute Germany

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.