Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

drei + acht =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Wild Beasts mit Cover von Miley Cyrus-Hit Wrecking Ball

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wild Beasts 2012 Getty Michael BucknerDie Indie-Band Wild Beasts hat ihre Fans bei einem Gig in New York mit einem Cover von Miley Cyrus‘ „Wrecking Ball“ überrascht und zum Lachen gebracht. Den Track spielten die Musiker bei einem kostenlosen Gig im New Yorker Plattenladen Other Music. Nicht nur das Publikum amüsierte sich gut, auch die Indie-Stars selbst konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.

Der Original Song von Miley Cyrus‘ Album „Bangerz“ erschien im vergangenen Jahr und wurde weltweit ein Hit. In den USA und England schaffte es der Hit auf Platz 1 der Single Charts, in Deutschland dagegen kam der Song nur auf Platz 6. Daneben sorgte insbesondere das Video zum Song aber auch für eine Menge Kritik und Spott. Es gab zahlreiche Parodien des Liedes. Im Video schwingt Miley Cyrus nackt auf einer Abrissbirne und leckt später lasziv einen Vorschlaghammer.

Abgesehen vom Video ist „Wrecking Ball“ eigentliche eine emotionale Ballade. Dementsprechend hingebungsvoll performten die Wild Beasts den Song am 2. März in New York. Doch bei aller Hingabe konnten sie Musiker sich ein Lachen bei der Performance dann doch nicht verkneifen. Auch das Publikum amüsierte sich gut.

In den USA sind die Indie-Musiker gerade auf Promo-Tour und spielen im ganzen Land ihre neuen Songs aus dem kürzlich erschienenen vierten Studioalbum „Present Tense“ live vor ihren Fans. Demnächst kommen sie dann wieder zurück nach Europa. Im April werden die Englänger in Deutschland unterwegs sein und bei uns vier Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg und München spielen.  Für alle Veranstaltungen könnt ihr noch Tickets ergattern, sie sind wie immer über Eventim erhältlich.

Alle Termine im Überblick:

  • 5. April: Gebäude 9 in Köln
  • 6. April: Lido Berlin
  • 7.April: Knust Hamburg
  • 9. April: Strom München

Die Zeit bis zu den Konzerten der Wild Beasts in Deutschland könnt ihr euch entweder mit unserer Kritik zu „Present Tense“ vertreiben, oder ihr schaut euch das Video vom Auftritt der Band in New York und ihrem Cover von „Wrecking Ball“ an.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.