Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
The Black Keys (Credit Nonesuch)

The Black Keys – drei Shows in Deutschland wurden angekündigt

Gibt es in der heutigen Zeit eigentlich noch echte Rock’n’Roll-Märchen? Definitiv ja, wie die Geschichte von The Black Keys unter Beweis stellt. In Jahr 2002 veröffentlichten Dan Auerbach und Patrick Carney ihr Debüt „The Big Come Up“ und zu diesem Zeitpunkt hätte wirklich niemand vermutet, dass die Band irgendwann für ausverkaufte Arenen sorgen und zahlreiche Festival-Headliner-Slots belegen würde.

Doch die Geschichte hat uns eines Besseren belehrt, denn seit der Veröffentlichung des Album „El Camino“ im Jahr 2011 gehören The Black Keys der Champions League der internationalen Rockbands an. Das Album wurde mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen sowie mit drei Grammy-Awards für Best Performance, Best Song und Best Album ausgezeichnet.

Im Mai 2014 erschien das neue Werk des Duos mit dem Titel „Turn Blue“, das sich ohne Umschweife in die makellose Diskografie der Band eingereiht hat. Die Single „Fever“ avancierte zu einem der größten Hits des Frühlings 2014 und ist mittlerweile an jeder Ecke zu hören. „Turn Blue“ vollzog einen wahren Ansturm auf die Album-Charts und schaffte in den USA, Kanada und Australien den Einstieg auf Platz 1 und fand sich schnell auch in weiteren zahlreichen Ländern in die Top 10. Hier findet Ihr unsere Rezension zum Album „Turn Blue“.

Vergangenes Wochenende sorgten die Jungs von The Black Keys für Begeisterung unter den Besuchern der beiden Festivals Hurricane und Southside. Jenen Fans, die diese beiden phänomenalen Gigs der Band leider verpasst haben, eröffnet sich im kommenden Jahr noch eine Chance, die Band aus Nashville live zu erleben. Denn im Februar 2015 kommen The Black Keys für drei Solo-Shows nach Deutschland. Es ist anzuraten, sich mit dem Ticketkauf jedoch nicht all zu viel Zeit zu lassen, denn bei der letzten Tour waren die Karten binnen kürzester Zeit ausverkauft!

Die Tourdaten für Deutschland sind:

19.02.15 München – Zenith
20.02.15 Berlin – Max-Schmeling-Halle
25.02.15 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Der Vorverkauf startet bereits am 02.07.2014 um 12 Uhr!

Quelle: Community Promotion

Schreibe einen Kommentar