Für diese Website registrieren

19 − 16 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

The Libertines melden sich mit Tour und neuem Album zurück

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Das Warten der treuen Fans hat ein Ende und deren Hoffnungen werden sich tatsächlich bald erfüllen: Im Oktober melden sich The Libertines in Originalbesetzung mit einer Reunion-Tour und mit einem neuen Album zurück. Auch die deutschen Fans werden in den Genuss von Konzerten der Band kommen.

Sieht man von der Show von The Libertines auf dem Reading Festival 2010 einmal ab, so betritt die Band am 5. Juli als Teilnehmer der „Barclaycard British Summer Time“ Konzertreihe im Londoner Hyde Park das erste mal seit nahezu einer Dekade gemeinsam eine Bühne. Dieses Konzert wird der Auftakt zur Reunion-Tour von The Libertines sein, die allerdings erst im Oktober offiziell starten wird. Im Rahmen der Tour werden die Musiker ihre Fans in Frankreich, Belgien, in Holland und in Deutschland beehren. In Deutschland werden The Libertines am 4. Oktober  in der Columbiahalle in Berlin und am Tag darauf in der „Mitsubishi Electric„-Halle in Düsseldorf zu sehen sein. Der Kartenvorverkauf startet bereits am 20. Juni.

Zudem arbeiten die Musiker derzeit an einem neuen Album. Pete Doherty hat diesbezüglich vor Kurzem in einem Interview verlauten lassen, dass es sich anfühle wie ein Traum, endlich alle unfertigen Ideen und zudem niemals gespielten Songs der Vergangenheit zu bündeln und mit gänzlich neuen Ideen zu kombinieren. „Es ist wichtig, ehrlich zu sein – und es gibt immer noch eine Menge zu sagen. Wir sind immer noch relevant!“ so Doherty.

In letzter Zeit waren Doherty und Barât von The Libertines ausschließlich durch ihre Solo-Projekte in Erscheinung getreten. Um so schöner ist es natürlich, sie nun bald wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen und ein neues gemeinsames Werk von ihnen zu hören.

Sobald das neue Album von The Libertines erscheint, findet ihr hier auf MusikBlog den Review.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.