Für diese Website registrieren

zwölf − 11 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Unveröffentlichtes Album Caustic Window von Aphex Twin

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne können die Fans von Aphex Twin nun ein bisher unveröffentlichtes Album im Stream anhören. Bei diesem unveröffentlichtem Werk von Aphex Twin alias Richard D. James handelt es sich um eine LP-Testpressung, die von einem anonymen Discogs-Verkäufer angeboten wurde.

Richard D. James hatte vor, dieses Album im Jahr 1994 unter dem Alias „Caustic Window“ zu veröffentlichen, jedoch kam es leider nie zu einem öffentlichen Release der LP.

Die Existenz des Albums war seit 1999 bekannt, doch nach Aussage von Mike »µ-Ziq« Paradinas waren nur er selbst, James und Chris »Cylob« Jeffs sowie Grant Wilson-Claridge von James‘ eigenem Label Rephlex Records im Besitz einer Testpressung dieser LP. Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne wurden nun digitale Kopien von dem unveröffentlichten Werk verkauft, wodurch sich nun über 4.000 Crowdfunder als stolze Besitzer dieser musikalischen Rarität bezeichnen dürfen.

Einer der Crowdfunder wollte das Album jedoch allem Anschein nach nicht für sich alleine beanspruchen und hat es daher im Internet geteilt. Somit kommen nun alle Fans der Werke von Richard D. James und natürlich auch alle weiteren Freunde der elektronischen Musik in den Genuss des unveröffentlichten Albums von Caustic Window aka Aphex Twin.

Hier findet ihr den Stream des unveröffentlichten Werks als Playlist bei YouTube

Quelle: www.spex.de

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.