Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Coutney Love (Credit Mike Coppola)

Courtney Love wird heute 50 – Gratulation!

Als Witwe von Grunge-Ikone Kurt Cobain heimste Courtney Love ersten Ruhm ein, um anschließend dann als Sängerin und Schauspielerin selbst eine Karriere zu starten.

Nun gibt es Neues über Courtney zu berichten. Zum einen wird sie heute 50 Jahre alt, zum zweiten wird sie bald auch im TV zu sehen sein.

Mit der Nachricht über ihr baldiges TV-Gastspiel hat Courtney Love ihren Fans einen ganz besonders schmackhaften Geburtstagskuchen serviert. Die Skandal-Rockerin geht tatsächlich zum Fernsehen und wird in der siebten und zudem in der finalen Staffel der US-Erfolgsserie „Sons of Anarchy“ eine Gastrolle übernehmen. Auf ihrer Facebook-Seite teilte die Blondine eine Nachricht, die ihre Teilnahme an der TV-Serie meldete. Offenbar soll Courtney bei „Sons of Anarchy“ eine Lehrerin spielen, die den Sohn von Hauptcharakter Jax, gespielt von Charlie Hunnam, unterrichten wird. Ihr Debütauftritt in der Serie findet in der vierten Episode der neuen Staffel statt.

Es ist nun 20 Jahre her, dass sich Courtneys Ehemann und Grunge-Legende Kurt Cobain mit einer Schrotflinte das Leben nahm und seine Fans weltweit in einen Schockzustand versetzte. Doch während es dem Sänger der Band Nirvana zu Lebzeiten sehr überzeugend gelang, den Erfolg der Band wie einen Zufall erscheinen zu lassen, erklärte Courtney kürzlich in den Medien, dass genau das Gegenteil der Fall gewesen sei. In einer Dokumentation von National Geographic über die 90er Jahre erklärte Courtney, ihr verstorbener Mann sei vom Ruhm wahrlich besessen gewesen. „Er wollte den Ruhm wirklich sehr. Er schrieb jeder noch so kleinen und auch großen Plattenfirma: Wir bezahlen auch dafür, aber bitte nehmt uns. Er war besessen davon, der größte Rock-Star der Welt zu sein. Aber er hat es so aussehen lassen, als wäre ihm das einfach zugefallen“, so die Grunge-Witwe. Besonders positiv kommt diese Enthüllung derzeit nicht bei den Kurt-Cobain-Verehrern an, so viel ist klar.

Doch heute feiert Courtney Love erst einmal ihren 50. Geburtstag. Von unzufriedenen Nirvana-Fans lässt sie sich ihren Ehrentag und runden Geburtstag sicher nicht vermiesen. Happy Birthday, Courtney!

Schreibe einen Kommentar