Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

neunzehn + sechs =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Erdmöbel – Geschenk – Weihnachtsalbum Release am 21. November

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Mit genügend Abstand wirkt Weihnachten im Grunde recht schön. Doch blicken wir in Bezug auf die Weihnachtslieder immer noch neiderfüllt auf Großbritannien und Amerika: die Giganten des Christmas-Pop.

Die Band Erdmöbel möchte ihrem Neid nun ein Ende setzen und legt sich ein neues Album unter den Weihnachtsbaum. Erdmöbel Fans wird dies nicht überraschen, da die Band bereits seit 2007 jedes Jahr einen speziellen Weihnachtssong via Facebook, Twitter und Co. posten.

Den Anfang auf der Platte macht „Weihnachten ist mir doch egal“, (eine Version des Wham-Klassikers „Last Christmas“), gefolgt von Tracks wie „Lametta“ (mit Maren Eggert) und „Ding Ding Dong“. Das Album erscheint am 21. November dieses Jahres und trifft mit dem Titel „Geschenk“ den Nagel auf den Kopf.

Alle sieben, bisher veröffentlichten, Tracks haben es natürlich auf die Platte geschafft und werden begleitet von weiteren winterlichen Songs. Drei davon haben die Musiker eigens für dein „Geschenk“ komponiert.

Der Clou: Die Alben werden in vier verschiedenen Pappschubern erscheinen, die einem Geschenk täuschend ähnlich sehen. Ob Last Minute und ganz persönlich – „Geschenk“ avanciert zu der weihnachtlichsten Neuvorstellung in diesem Jahr. Erdmöbel geben anlässlich des Releases eine bundesweite Weihnachts-Tournee ab November 2014. Die legendären Weihnachstkonzerte in Köln waren schon in den letzten Jahren ausverkauft.

Das Musikvideo zu „Ding Ding Dong“:

Halt dich ran und greif dir eines der „Geschenke“ sowie ein Ticket für eines der Gigs: Es wird schräg, weihnachtlich und mitreißend.

Die Tracklist des „Geschenk“ Albums:

1. Weihnachten ist mir doch egal (Last Christmas)
2. Goldener Stern
3. Der letzte deutsche Schnee
4. Dingdingdong
5. Lametta
6. Fräulein Frost
7. Russisch Brot (Weihnachtsversion)
8. Muss der heilge Nikolaus sein
9. Weihnachten in Tamariu (angefragt Duett mit Caroline Peters)
10. Rakete zwischen den Jahren
11. Erster Erster (Weihnachtsversion)
12. Wäre Gott einer wie wir (Weihnachtsversion)
13. Bergab (Weihnachtsversion)

Alle Weihnachtskonzerte mit Erdmöbel im Überblick:

Sa 22.11.2014 Schorndorf – Manufaktur
Do 27.11.2014 Essen – Weststadthalle
Sa 29.11.2014 Worpswede – Music Hall
So 30.11.2014 Bielefeld – Theaterlabor (Bielefelder Songnächte)
Fr 05.12.2014 Heidelberg – Karlstorbahnhof
Mi 10.12.2014 Melle – St. Martinikirche
Do 11.12.2014 Berlin – Heimathafen
Fr 12.12.2014 Rostock – MAU Club
Do 18.12.2014 Köln – Kulturkirche
Fr 19.12.2014 Köln – Kulturkirche
So 21.12.2014 Hamburg – Knust

Quelle: Verstärker

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.