Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

vier − drei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Kasabian – Stevie – neues Video und Deutschland-Tour

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Kasabian – die UK-Nummer-1-Band – veröffentlichte am 6. Juni ihr fünftes Album „48:13“und feierte das Release mit einem Auftritt beim Rock am Ring/Rock in Park. Es dauerte zweieinhalb Jahre, einen würdigen Nachfolger für „Velociraptor!“ herauszubringen.

„48:13“ wurde ausschließlich von Sergio Pizzorno – Sänger und Gitarrist der Band – produziert und bringt die Gesamtspielzeit des Albums zum Ausdruck: 13 Songs laufen genau 48 Minuten und 13 Sekunden.

Sergio über die Arbeit an „48:13“: „Ich hatte das Gefühl, dass wir das notwendige Selbstbewusstsein haben, um bei diesem Album direkter und ehrlicher zu sein (…) Ich habe im Verlauf der Produktion Schichten weggenommen, als wie sonst immer wieder welche hinzu zu fügen.”

„48:13“ ist kein Zufallsprodukt, sondern das Resultat der immerwährenden Entwicklung und des Mutes, mit verschiedenen Stilistiken, Musik und Melodien zu experimentieren.

Die Jungs blicken mittlerweile auf eine Karriere von zehn Jahren zurück. Sergio verarbeitet in seinen Tracks Einflüsse aus der elektronischen Musik, der Gitarrenmusik der Sechziger und dem Hip-Hop. Das aktuelle Album konnte die außergewöhnlichen Genre-Kombinationen in Form einer stimmigen Vision kanalisieren.

In vier Tagen kommen die Jungs aus Leicester nach Deutschland zurück, um den hiesigen Fans einzuheizen.

Die Tour Termine im Überblick:
24.10.2014 Bremen / Pier 2
25.10.2014 Berlin / Columbiahalle
26.10.2014 München / Kesselhaus
28.10.2014 Neu-Isenburg / Hugenottenhalle
29.10.2014 Köln / Palladium

Um die nächsten 96 Stunden bis zum Tourtstart zu verkürzen, gibt es schon einmal ein brandneues Video zum Track „Stevie“:

http://www.vevo.com/watch/kasabian/stevie/GB1101400652

Ihr habt Kasabian noch nicht live erlebt, dann werft einen Blick auf dieses Video. Es zeigt einen ihrer Gigs dieses Jahres in Glastonbury:

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.