Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Son Lux (Credit Cargo Records)

Son Lux – Easy – Video Release und Tour

Der US-amerikanische Sänger und Multiinstrumentalist Son Lux veröffentlichte vergangenen Herbst „Lanterns“ – eines der spannendsten Alben des letzten Jahres. Das Besondere: Ryan Lott übernimmt unter dem Alter Ego Son Lux die Aufgaben eines Komponisten und Produzenten zu gleichen Teilen.

Der düstere Sound seiner Tracks findet sich irgendwo zwischen den Wild Beasts und Owen Pallett wieder und begeistert durch eine enorm hohe Vielschichtigkeit. Ryan geht soweit und schafft eine Brücke, die seine eigene Disziplin mit gewagten musikalischen Experimenten verbindet. So hält das Album die Waage zwischen klassisch vertrauten Klängen und einer Art futuristischem Soul.

Son Lux arbeitete mit Sufjan Stevens und Serengeti dieses Jahr an dem gemeinsamen Album „Sisyphus“. Hinzu kommt eine Zusammenarbeit mit Lorde. Ryan war auch in der Filmbranche tätig und betätigte sich als Komponist für Blockbuster, wie „Disappearance Of Eleanor Rigby“ und „Looper“.

Wir möchten Euch Son Lux aktuelle Single und das schwarz/weiße Musikvideo zu „Easy“ vorstellen. Seid gewarnt: Es besteht akute Ohrwurmgefahr.

Son Lux geht im November auf Tournee und möchte uns mit seinem ureigenen Sound in eine andere Welt entführen.

Folgende Tour-Termine stehen schon jetzt fest:

23.11.2014 – Nochtspeicher – Hamburg
24.11.2014 – SchwuZ – Berlin
25.11.2014 – Gebäude 9 – Köln
01.12.2014 – Arena Wien – Wien (AT)

Quelle: Off The Record

Schreibe einen Kommentar