Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Strysles

Strysles – Tic Tac – Debut-EP

Strysles ist eine Alternative-Rock Band aus dem Süden Luxemburgs, die erfahrene Musiker mit Leidenschaft für moderne Rockmusik vereint. Nach einigen Jahren in Coverbands, hatte Gitarrist David Lemmer die Idee, ein neues musikalisches Abenteuer zu starten.

Gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Dan Mangiulli sowie Schlagzeuger Ben Kehl fingen sie 2010 an, die ersten eigenen Songs zu komponieren. Kurze Zeit später stieß dann Sacha Heck, eigentlich ein Keyboarder dazu und entschloss sich, das Instrument zu wechseln und von nun an Bass zu spielen.

Der Bandname stammt übrigens von dem Gebäck „Streisel“, das jemand zu einer Probe mitbrachte.

2015 sehnte sich die Band nach frischem Wind und einem Neustart und Elena (ursprünglich aus Mazedonien) stieß als Frontfrau hinzu. Es war nun Zeit, ins Studio zu gehen und so haben Strysles am 23. April 2016 ihre Debut-EP mit dem Namen „Tic Tac“ herausgebracht.

Der Sound ist nach eigenen Angaben beeinflusst von ihren Vorbildern Red Hot Chilli Peppers, Audioslave, Stereophonics, und Alter Bridge, um nur einige zu nennen.

http://www.strysles.lu

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar