The Grand Journey aus Potsdam spielen eine Mischung aus Desert Indie Folk, Americana Fuzz Rock & Heavy Blues und sprengen dennoch immer wieder die Grenzen verschiedener Genres.

Anfang Mai haben The Grand Journey ihre neue EP “Dead Silence In Full Stereo” rausgebracht. Der Sound der Platte ist ein Schmelztiegel aus fuzzigen Americana, eingängigen Roots-Rock und melodiösen Neo-Blues – das Quintett schafft sehnsuchtsvolle Weite, da ist Platz für hymnisches Schwelgen wie für knarzenden Swamp.

Die Platte wurde von Richard Behrens (Heat/Kadavar) in Berlin gemixt und wurde sogleich zur CD der Woche bei rockradio.de gekürt.

The Grand Journey spielte bisher unter anderem mit AnnenMayKantereit, Tom Jones, Golden Kanine und I Heart Sharks zusammen. In der diesjährigen Jubiläumsausgabe des von Glitterhouse Records veranstalteten Orange Blossom Special Festivals begeisterten sie gemeinsam mit Get Well Soon, Spidergawd, Die Nerven, Torpus & The Art Directors, Trümmer, Love A und vielen mehr tausende von Menschen und machten sich einem großen Publikum bekannt.

Derzeit ist die Band auf Festivals und in einigen Clubs unterwegs. Ende 2016 sind Aufnahmen für das Debütalbum geplant, das im Frühjahr 2017 erscheinen soll.

www.the-grand-journey.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

GewinnspielBis 10. Oktober

Fink – Tickets zu gewinnen

Konzert

Tindersticks – Live im Schauspiel, Leipzig

Album

La Femme – Rock Machine

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke