Meinherz – Fate Of A King – Single und Video

Der Berliner Songwriter Stephan Meinherz veröffentlicht die Single „Fate Of A King“. Der Track befindet sich auf der Debut EP „Colours“ und kommt zusammen mit einem bildgewaltigen Musikvideo raus. Der Videodreh fand in Marokko statt und ist aus der persönlichen Perspektive des Musikers mit einer GoPro gedreht. Wie die gesamte Produktion von “Colours” also ebenfalls komplett in Eigenregie.

Musikalisch lässt sich sowohl die Single als auch die EP zwischen Indie Folk und Alternative einordnen. „Fate Of A King“ handelt vom Abschied von einem geliebten Menschen, und wie man seinen Frieden damit macht. Verpackt in treibende Musik und fanfarenartige Refrains.

Meinherz ist mit seiner Veröffentlichung nicht angetreten, um in der Musikwelt etwas vollkommen neues anzukündigen. “Colours” ist voller Zitate und Interpretationen. Aber dem Titel der Platte entsprechend, zeigt der Künstler, dass im Zusammenspiel von Stilen etwas Eigenes entsteht und eine ganz neue Perspektive auf die Musik möglich wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.