MusikBlog - Entdecke neue Musik

FINN – Regenmädchen – Single und Video jetzt, Album demnächst

FINN kommt aus dem Norden. Vom Dorf, wie er es selbst sagt. Da wo sich nie etwas ändert und der Marktplatz das Zentrum der Welt bildet. Dort ist er in einer bunten, lauten, immer Musik machenden Familie groß geworden. Oma, Vater, Geschwister – alle haben irgendein Instrument gespielt und immer etwas gesungen, vom Volkslied bis zu Motown Classics.

2010 ist FINN dann unverhofft in eine große TV-Casting-Show eingeladen worden. Eine Erfahrung, die ihm zu drei Dingen verholfen hat: ein Vocal Coaching, Live-Routine und die Erkenntnis, dass der ganze Castingzirkus nervt. Mit dieser Sicherheit im Gepäck ist er nach Berlin gezogen, um sich als Eisverkäufer durchzuschlagen und seine Ausbildung zum Erzieher zu beenden.

In Berlin traf FINN auch seinen musikalischen Partner: Produzent Stefan Kraatz. Unter dem Namen FINN kommt nun also die Musik, in der er ganz er selbst sein kann – analog und echt.

„Regenmädchen“ ist die erste Singleauskopplung aus FINNs Debütalbum „Wie weit“, welches im Februar 2017 erscheinen wird.

finnmusik.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke