MusikBlog - Entdecke neue Musik

Spiegelblick – Losreißen – neuer Song und Video

Die deutschsprachige Rock-Band Spiegelblick aus Köln veröffentlicht nach vier Jahren wieder einen neuen Song.

Nachdem sich die Band Mitte 2016 von ihrem Label und Management trennte, half ein Crowdfunding, die Fertigstellung des kommenden Debütalbums zu finanzieren. Spiegelblick waren unzufrieden mit den schleppenden Arbeitsprozessen ihres damaligen Indie-Labels und nahmen die Dinge von nun an selbst in die Hand.

„Wir lassen unserer Kreativität jetzt in jeglicher Hinsicht freien Lauf und halten fest, was aus uns heraussprudelt. Authentizität ist uns wichtig, alles andere ist gekünstelt und aufgesetzt.“, sagt Giso, der Bassist der Band.

Am 28.04.2017 wird das Debütalbum von Spiegelblick erscheinen und genau so wie die Band selbst heißen. „Wir haben immer versucht, so ehrlich wie möglich in unserer Musik zu sein und unser Innerstes nach außen zu reflektieren. Deswegen war für uns klar, dass das auch der passende Name für unsere erste Platte ist“, sagt Sänger und Gitarrist Moe.

Vorab veröffentlichte die Band einen Song, der Ballast abwerfen will. „Losreißen“ ist der Befreiungsschlag. Er handelt von Liebe, Verzweiflung, Einsamkeit und den Ängsten und Zwängen, die uns tagtäglich begleiten.

spiegelblickmusic.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke