MusikBlog - Entdecke neue Musik

TYLER LEADS – Stay Ugly – Neue EP

TYLER LEADS, eine Hard-Rock Band aus Recklinghausen, hat die neue EP “Stay Ugly” veröffentlicht.

Schon der Opener “Call Of The Wild” versprüht ab den ersten Sekunden gehörige Wucht. Der Rhythmus ist tight, das Soundfundament swingt und zwingt jeden Rockpuristen mit Leichtigkeit in die Knie.

Die sechs Songs umfassende EP, hat das Rock-Quintett unter der Obhut von Beray Habip in den Le Fink- und Toolhouse-Studions eingespielt, und zwar live.

Somit spielt die Platte die exzessive Bühnenperformance der Band gekonnt wider: Alles ist in Schwingung, atmet, lebt und bewegt sich in der ausgelassenen Leichtfüßigkeit, die man wohl nur bei einer so jungen und hungrigen Combo wie TYLER LEADS findet.

Die ungestüme Lebenslust und optimistische Grundpartystimmung geht jedoch keineswegs unkontrolliert über die Bühne, sondern findet durch die ineinander greifende Gitarrenarbeit den idealen Rahmen und wird durch das, auf catchy Mitgröhlparts ausgerichtete, Songwriting gut auf den Punkt gebracht.

“Stay Ugly” atmet aber auch zweifelsohne den Spirit der Achtziger Jahre. Und was wären Rock-Bands dieser Dekade schon ohne die ausdrucksstarken Stimmen ihrer Frontmänner gewesen? TYLER LEADS Sänger Johnny Kovacs verfügt ebenfalls über eine solche und versteht es, die mit abstrakter Fiktion gefütterten Texte überzeugend darzubieten.

“Stay Ugly” drückt das Gaspedal durch und hält sich gar nicht erst mit langweiligem Pathos oder Balladen auf, sondern gibt dem Hörer in 28 Minuten lieber satt auf die Zwölf.

www.tylerleads.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke