Website-Icon MusikBlog

MusikBlog präsentiert Hockey Dad 2018

Wer da?

Hockey Dad, ein australisches Surf-Rock Duo bestehend aus Zach Stephenson und Billy Fleming, die sich schon aus der Schulzeit kennen.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Mit schmutzigen Gitarrenhooks, Texten über Freundschaft und das Erwachsenwerden lassen Hockey Dad mit ihrem Debüt ihre Jugend wiederaufleben.“

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „Blend Inn“, das letzten Freitag erschienen ist. „Blend Inn“ ist der Nachfolger vom Debüt „Boronia“ und wurde zusammen mit Produzent John Goodmanson in den Robert Lang Studios in Seattle aufgenommen.

Gibt‘s noch weitere Infos?

Das Debütalbum „Boronia“ ist nach einer Straße aus der Heimatstadt des Duos benannt. Laut Billy Fleming bezieht sich der Titel des Zweitwerks nun auf „den Teil im Kopf, zu dem man sich zurückzieht, wenn man im Ausland ist und Heimweh hat“.

Abschließendes Video?

„I Wanna Be Everybody“ vom neuen Album „Blend Inn“.

MusikBlog präsentiert Hockey Dad:

09.05.2018 Hamburg – Hafenklang
10.05.2018 Berlin – Musik & Frieden
11.05.2018 Köln – artheater

Die mobile Version verlassen