MusikBlog - Entdecke neue Musik

Johannes Wirth – Von der Leine in die Welt – Ein Song für Hannover

Jede große Stadt in Deutschland bzw. sogar in der ganzen Welt hat ihre Hymne, ihren eigenen Song. Einen Song, den jeder kennt und gerne mitsingt. An welchen man denkt wenn man den Namen der Stadt hört. Herbert Grönemeyer mit „Bochum“, Marteria mit „Rostock“, Lukas Podolski mit „Liebe deine Stadt“, Jay Z feat. Alicia Keys mit „Empire State of Mind“ und Lotto King Karl mit „Hamburg meine Perle“ um nur einige zu nennen.

Doch welchen Song verbindet man mit Hannover? Der Song „Alte Liebe“ ist wohl eher ein Fußball-Song und fernab der Fanszene kaum bekannt. Was die Stadt braucht, ist ein moderner, poppiger Song, der sich nicht zu verstecken braucht und den man auch als „Nicht-Hannoveraner“ gern im Radio hört.

Als gebürtiger Hannoveraner und jahrelanges Mitglied des „Knabenchores Hannover“ hat Singer/Songwriter Johannes Wirthmit “Von der Leine in die Welt” einen Song geschrieben, welcher Hannover als die bunte, offene und kulturell vielfältige Stadt beschreibt, die sie ist.

“Gerade auf Grund des Rufes, den die Stadt in anderen Teilen Deutschlands oft hat, bedarf es einem werbewirksamen Medium, welches den Menschen in Restdeutschland und der ganzen Welt einen ersten oder neuen Blick auf die Stadt ermöglicht” so Wirth. Denn oft ist das Bild, welches einige Menschen von der Stadt haben, auf mangelnde Kenntnis zurückzuführen. Dies sollte geändert werden.

Für das Musikvideo welches schon bald nach Song Release folgt, konnte Wirth die Hannover 96 Legende Dieter Schatzschneider, die EC Hannover Indians, die Deutsche Messe AG, SEA Life Hannover, Deutschlands beste Drohnenpiloten von DIGICOPTER (Schweiger, Schweighöfer, Tatort), Stefan Knaak und viele mehr gewinnen. “Ich bin mega glücklich und dankbar, dass so viele hochkarätige Leute an mich glauben und mich bei diesem Herzensprojekt unterstützt haben.”

Hier ein Interview mit Johannes mit weiteren Details:

Im „Tabor“ an der Hildesheimer Straße geht am heutigen Freitag, den 09.03.2018 (20 Uhr) die Release-Party ab. Dabei sind u.a. Musik-Genie Leon Buche (DSDS und Supertalent) und Filmer Robin Rothschild.

www.facebook.de/johanneswirthmusik

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke