Martha Wainwright – Love Will Be Reborn – Neue Single

Es ist in etwa viereinhalb Jahre her, seitdem Martha Wainwright zuletzt ein Album veröffentlicht hat. Seitdem hat die kanadisch-amerikanische Singer-Songwriterin zwar immer wieder von sich hören lassen, eine neue Platte war aber lange nicht in Sicht – bis jetzt. Wainwright hat nun ihre nächste LP „Love Will Be Reborn“ angekündigt und gestern den ersten, gleichnamigen Track daraus geteilt.

Ihre letzte, sechste Platte „Goodnight City“ ist „ein Wachmacher geworden und dürfte das bisher dynamischste Album in der Karriere der ambitionierten Singer-Songwriterin darstellen.“, so damals die MusikBlog-Review.

Seither teilte Wainwright im vergangenen Jahr eine Single mit dem Titel „Wolves“, welche sie gemeinsam mit ihrem Bruder Rufus Wainwright aufnahm. Sie coverte zudem Nick Cave And The Bad Seeds „The Ship Song“, der auf dem Compilation-Album „Songs For Australia“ erschienen ist. Auf der Platte waren Stücke verschiedener Künstler*innen zu finden, die Songs von australischen Musiker*innen neu interpretierten. Die Erlöse kamen diversen Organisationen zugute, die nach den Buschbränden in Australien Hilfe leisteten.

2020 übernahm Wainwright außerdem die Rolle der Chorleitung bei einem kanadischen Lockdown-Event, das nach italienischem Vorbild entstand. Hierbei sangen die Bewohner Montreals von ihren Balkonen aus Songs von Leonard Cohen.

Das neue Album von Martha Wainwright wird voraussichtlich am 20. August via Pheromone Records/Cooking Vinyl erscheinen. Die Platte wird dabei 11 Songs umfassen. Den ersten Vorgeschmack darauf teilte sie gestern mit dem Titel-Track „Love Will Be Reborn“. Erstmals teaste sie diesen vor ungefähr einer Woche auf den sozialen Medien an. Über den Entstehungsprozess des Stücks verriet sie außerdem : „I wrote the song in its entirety within 10 or 15 minutes. I was bawling.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.