LIVIYA – Iteration Loop – Neue Single

LIVIYA aus New Jersey hat letzte Woche ihre neue Single “Iteration Loop” veröffentlicht. Es ist ihre dritte nach “Highway” und “Fallin’” vom letzten Jahr.

“Iteration loop” handelt davon, wie die deutsch-amerikanische Künstlerin das Leben als eine ständige Wiederholungsschleife von Ereignissen und Problematiken sieht, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Dieses Gefühl hatten sicher auch viele in den vergangenen Monaten während des Lockdowns.

LIVIYA wuchs unter den musikalischen Einflüssen ihrer Mutter, der international bekannten Opernsängerin Helene Schneiderman, auf. Heute ist LIVIYA studierte Logopädin und macht aktuell einen Master an der Pop-Akademie Mannheim. Im Zusammenhang mit ihrem Studium investiert sie viel Zeit in das Schreiben und Produzieren von Songs und der stetigen Weiterentwicklung von sich selbst.

In ihrem Solo-Projekt zelebriert LIVIYA Individualität und die Aufhebung von Grenzen, die wir uns selbst setzen. Ihre Popmusik schmückt sie mit elektronischen Einflüssen und Jazzelementen. Eingängige Melodien verziert sie mit unerwarteten Drops.

LIVIYA mischt Vintage und moderne Elemente mit einer Selbstverständlichkeit, die zeigt: Sie weiß, was sie will. Indem sie ihre Geschichte erzählt, will LIVIYA ihren Hörer*innen zeigen: sie sind nicht allein und es ist wichtig, unsere Gefühle und Gedanken auszusprechen.

Dabei vermittelt ihre Stimme die gleiche Intensität, die ihre Texte erfordern, und ist mal zart und einfühlsam, mal leidenschaftlich und fordernd.

liviya.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.