MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fai Baba – Rägeboge – Neue Single

Fai Baba aus Zürich hat letzte Woche seine neue Single “Rägeboge” (“Regenbogen”) veröffentlicht. Es ist die dritte Single von seinem neuen Album “Veränderet”, das am 4. März via A Tree In A Field Records erscheint.

“Rägeboge” ist ein Freudenlied, das zum Tanzen und zum Feiern einlädt (so gut das derzeit möglich ist). Aufgenommen wurde es als letztes Stück der Aufnahmesession zur neuen Platte und verkörpert die Bildsprache des Albumcovers von Künstler Patrick Graf: farbig, stimmig, lebensbejahend.

Der eingängige Zweiminüter ist dabei ebenso kurz, prägnant und erquickend wie das namensgebende Wetterphänomen. Auf den befruchtenden Regen sowie die belebende Sonne folgen viele bunte Farben, ein Anflug totaler Harmonie und Glückseligkeit – und schon ist’s wieder vorbei.

Das Gute an Fai Babas “Rägeboge” ist jedoch: Man kann ihn sogleich wieder hören. Und dann noch einmal. Und nochmals. Welch eine Hymne der Positivität, dieser strahlend lachende Sonnen-Regen-Tanz!

Fai Baba, gebürtig Fabian Sigmund, hat bereits fünf Alben veröffentlicht und war auf Touren in ganz Europa inklusive zweier Auftritte beim legendären amerikanischen Radiosender KEXP.

Mit “Veränderet” präsentiert er sein erstes Album mit Schweizer Mundartmusik- respektive Swiss-Neo-Folk. Aufgenommen mit Reto Gaffuri (Bass), Arno Troxler (Schlagzeug) und Mike Fischer (Gitarre) bei Manuel Egger in den Suburban Studios, markiert die Platte eine neue Phase im Leben des umtriebigen Musikers.

https://faibaba.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Los Campesinos! – All Hell

MusikBlog Newcomer

The Tonecooks – On Demand – Neues Album

Konzert

Rufus Wainwright – Live im Tollhaus, Karlsruhe

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke