MusikBlog - Entdecke neue Musik

4 Beat Grace – Violence Dance – Debütsingle

4 Beat Grace aus Zürich haben vor Kurzem ihre erste Single “Violence Dance” veröffentlicht.

Das Duo wurde Anfang 2021 gegründet. Die Band ist In Zürich heimisch, Musik und Text stammen von Reto Scherrer alias R Grace, Sagex singt und ist für die Aura verantwortlich.

Die Abgründe des menschlichen Lebens beschäftigen Songwriter R Grace von 4 Beat Grace schon lange. In seinen Texten verarbeitet er seine 30 Jahre Erfahrung als Musiker. Inspiriert wird er dabei auch von seiner breite Plattensammlung, die von Slayer bis Chopin reicht.

Der mitreißende Post-Punk von 4 Beat Grace ist so intensiv, dass das erste Demo des Tracks „Imagination“ im Sommer 2021 bei zahlreichen Indie-Radios Airplay erhalten hat.

Die Debütsingle „Violence Dance“ ist der Soundtrack zur Frustbewältigung. Über das kurze Abtauchen aus dem anstrengenden Alltag hin zum Eintauchen in die Welt der Subkulturen. Hemmungen verlieren, loslassen, die angestauten Agressionen wegtanzen. Sorgen und Frust für eine kurze Zeit vergessen.

Im dazugehörigen Video tanzt die animierte Lookalike-Puppe der Sängerin Sagex durch die Untergrund-Clubs.

Von 4 Beat Grace wird man demnächst noch mehr hören. Es sind weitere Singles geplant sowie eine Debüt-EP noch in diesem Jahr.

4beat.ch/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login