MusikBlog - Entdecke neue Musik

Birke – Herz Im Glas – Neue Single

Birke aus Halle an der Saale haben letzte Woche ihre neue Single “Herz Im Glas” mit einem Musikvideo veröffentlicht. Es ist ihre fünfte Single und folgt auf “Hoffnungslos”, die im letzten Herbst erschienen ist. Das Debütalbum “Blumen Brauchen Liebe” soll pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März 2022 erscheinen.

Die zwei Musiker haben sich im Corona-Jahr 2020 kennen gelernt und hatten bald das Ziel, ein Album zu produzieren – das billigste des Jahres, wie sie selbst sagen. Allerdings waren sie mit der ersten Version nicht zufrieden und haben es nochmal neu aufgenommen, wie sich Sänger Mat erinnert.

Entstanden ist so ein Indie-Rock-Album frei von jeglichem Mainstream-Höranspruch. Mit ambivalenten, meist ernsten Texten und nachdenklichem, aber auch manchmal tanzbarem Sound.

www.birkeband.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login