MusikBlog - Entdecke neue Musik

Akela1 – Negative Nancy – Debüt-EP

Akela1 aus Leipzig hat bereits im letzten Jahr seine erste EP “Negative Nancy” veröffentlicht. Nun ist die EP auch als 180g Eco Color Vinyl erhältlich.

Seine erste EP hat Akela1 selbst produziert und zeigt, dass er das Spiel mit den Genres beherrscht. So bedient sich Akela1 mal beim Synthwave, mal beim Progressive Rock. Er spielt mit düsteren, jedoch druckvollen Sounds, die im Kontrast zu melancholischen Melodien stehen. Dabei wird aber eine klare Richtung eingeschlagen: nach vorne.

“Brick on brick, build the Walls up to survive”, singt Akela1 im finalen Track “Virus”. Stein auf Stein baut er einen Schutzbunker gegen Überforderung, Depressionen und Dämonen. Wer sich in den verwinkelten Untergrund des Bunkers traut, wird von bekannten Gesichtern durch das musikalische Labyrinth geleitet.

https://www.instagram.com/akela.one/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Becky Hill – Believe Me Now?

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke