MusikBlog - Entdecke neue Musik

HeYoMa – Easy Livin‘ Reggae – Neue Single

HeYoMa aus Berlin haben letzte Woche ihre neue Single “Easy Livin‘ Reggae” veröffentlicht. Es ist ihre zweite Single nach dem Debüt “Summer Of Joy”, das im Juli erschienen ist.

Schon immer war Musik dazu imstande, Gefühle auszulösen. Egal ob Trauer, Wut, Freude etc. – ein gut gemachter Song kann uns emotional berühren. Da gibt es Songs, bei denen man seinen Frust abbauen oder seine Wut rauslassen kann, aber auch Titel, die den Hörer einfach entspannen und im besten Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sozusagen den Feel-Good-Moment beim Hören erzeugen.

In zunehmend schwierigeren Zeiten hat sich das neu gegründete Berliner Musikprojekt vor allem Letzterem verschrieben. HeYoMa möchte seinen Hörer*innen einen Ausgleich zu den harten Realitäten des Alltags anbieten. Ein Versuch, sie auf eine musikalische Reise mitzunehmen mit eingängigen Melodien, interessanten Musik-Arrangements, echt gespielten Musikinstrumenten und harmonischem Satzgesang.

Rhythmische Percussion-Instrumente (Djembe, Congas, Darbuka) sorgen bei “Easy Livin‘ Reggae” für einen karibisch anmutenden Groove, der mit spanisch klingenden Akustikgitarren nicht nur unterstützt wird, sondern überhaupt erst den leicht exotischen Urlaubs-Flair kreiert.

Gegründet wurde das Musikprojekt, dessen Name von den Vornamen der anfänglichen Bandmitglieder Henryk, Yo Jörg und Magdalena abgeleitet ist, von dem Multi-Instrumentalist und Lead-Sänger „Yo“, der auch in etlichen weiteren musikalischen Projekten unter anderen Künstlernamen bzw. seinem bürgerlichen Namen mitwirkt.

Yo spielt auch die Instrumente ein bei HeYoMa, schreibt und produziert die Songs und war bereits vielfach als Studiomusiker, Komponist und Produzent auch für andere Künstler*innen aktiv.

Es gehört zum Wesen der Songs und des Projektes, vor allem eine entspannte Atmosphäre und möglichst eine gute Stimmung zu verbreiten, so wie es He, der Vater von Magdalena, der Anfang 2022 verstorben ist, zu seinen Lebzeiten hervorragend konnte. Er war eine Seele von Mensch .

Ma und Yo, die auch privat ein Paar sind, vermissen ihn noch heute und freuen sich darüber, nun über das Projekt weiter musikalisch mit ihm verbunden zu bleiben. Gerade in Zeiten wie diesen, brauchen Menschen einen psychischen Ausgleich für all den Stress, die Ängste und Sorgen, die ihnen täglich begegnen.

Diesen Ausgleich wollen HeYoMa bieten, getreu He’s Motto „Gut ist besser als schlecht!“

heyoma.jimdofree.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login