MusikBlog - Entdecke neue Musik

Jack Spencer – Modernes Vintage – Debüt-EP

Jack Spencer aus Frankfurt hat letzte Woche seine Debüt-EP “Modernes Vintage” über Viva con Agua Music veröffentlicht.

Jeder Song der fünf Songs auf der EP behandelt ein anderes Thema, von Liebe über Trennung, Freundschaft bis hin zum Abschied von geliebten Menschen und kommt von Herzen. Und genau die möchte Jack Spencer bei seinen Hörern auch treffen.

Der Singer/Songwriter hat seine Wurzeln im Punk und Rap der 2000er und paart diese mit Gitarren- und Vintageklängen zu einem Auf und Ab der Gefühle.

Alle Songs wurden im Studio des Londoner Produzenten South Side Social Club gemischt und gemastert. Dadurch entsteht ein einzigartiger Sound.

“Mich inspiriert das Perfekte im Unperfekten. Exakt das suche ich und versuche, das auch so in meiner Musik widerzuspiegeln. Nicht jeder Ton muss harmonieren, so ist das Leben nicht und so sollte Musik auch nicht sein. Musik muss “atmen” können.”, erklärt Spencer.

“Jeder Abschied bedeutet auch, man hat schöne Erinnerungen geschenkt bekommen, jede zerbrochene Liebe bringt Leidenschaft mit sich. Das zu erkennen, fällt uns meistens sehr schwer. Doch genau aus diesen Gefühlen entstehen meine Lieder. Wie gesagt, kommt dabei die Inspiration meistens eher aus den alltäglichen unperfekten Momenten als aus den ausgefallenen und verrückten.”, so Spencer weiter.

Spencer arbeitet eng mit dem gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. zusammen. Mit jedem Stream und Download werden internationale Wasserprojekte von Viva con Agua unterstützt.

www.instagram.com/Jakspncr/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login