MusikBlog - Entdecke neue Musik

Alex Kate – Lost In You – Neue Single

Alex Kate aus England hat letzte Woche ihre neue Single “Lost In You” veröffentlicht. Es ist die letzte Single von ihrer Debüt-EP “Rebel For Love”, die am 14. Oktober erscheint.

“Lost In You” wurde geschrieben, nachdem Alex Kate eine Krimiserie gesehen hatte, die sie besonders inspirierte. Sie rannte in ihr Schlafzimmer, um schnell das Lied aufzunehmen. Alex selbst sagt:” Man würde nicht glauben, dass eine Sendung über Morde zu einem solchen Liebeslied inspirieren würde. Man weiß nie, wann kreative Momente kommen werden.”

Obwohl die Grundlage für den Song ziemlich schnell geschaffen war, saß Alex Kate dann noch eine ganze Weile daran und versuchte herauszufinden, wie er klingen soll. “Ich habe dasselbe Gefühl für Lieder wie Michelangelo für Skulpturen. Songs sind wie Engel, die in Marmor gefangen sind, und man muss einfach abhauen, um sie zu veröffentlichen, und manche können länger dauern als andere.”, beschreibt sie den Prozess.

Um das volle Potenzial des Songs auszuschöpfen, holte Alex Kate den Produzenten Daniel Newcombe dazu, und als er das erste Demo schickte, wusste sie, dass sie endlich das gefunden hatte, nachdem sie gesucht habe: “Er hat die ätherische Traumlandschaft geschaffen, die ich wusste, dass ich danach suchte, was die völlige Hingabe an die Liebe widerspiegelt.”

Zu “Lost In You” gibt es auch ein Video, das in Kapstadt gedreht wurde, so wie die meisten ihrer Visuals für die “Rebel For Love” EP. Mit nur einer Demo von dem Song, holte sie sich einen Freund, Freddie Reed, der normalerweise für National Geographic arbeitet, als Regisseur dazu und hatte die verrückte Idee, das Video in zwei Tagen in der Wüste und auf einer Farm oben auf einer Klippe zu drehen.

Auf dem Weg zum Drehort musste das Team durch einige der schwersten Regenfälle fahren würden, die die Karoo-Wüste seit zehn Jahren gesehen hat. Tatsächlich war es jedoch ein besonderes Erlebnis, in der Wüste zu drehen. Regisseur Freddie Reed wollte das Gefühl einfangen, verloren und einsam in der Stadt und in Frieden und lebendig in der Wüste zu sein.

Am 13. Oktober findet die Release-Party für die “Rebel For Love” EP im St. Peters in Notting Hill statt, für alle von euch, die nach London reisen möchten oder gerade dort sind. Tickets gibt’s hier.

www.alexkatemusic.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login