MusikBlog - Entdecke neue Musik

Carinha – Eternal Soul – Neue Single

Carinha aus Göttingen hat vor einer Woche ihre neue Single “Eternal Soul” veröffentlicht. Es ist die erste Single ihrer neuen EP “HEROES”, die im kommenden Winter erscheinen soll.

Carinha, die “Elfe aus dem Eichsfeld, die mit ihrer Seele singt”, wie sie selbst sagt, hat damit ihren Sound revolutioniert und beschreitet neue Wege.

Mit „Eternal Soul“ hat sie etwas komplett Anderes erschaffen, irgendwo in den Sphären zwischen Weltmusik, Gothic und Rock. Schon die ersten Töne dieses, direkt ins Herz zielenden, Songs lassen einen aufhorchen, man fühlt sich an ein Intro von Dead Can Dance erinnert.

Das weitere Entree mit Klavier, Carinhas eindringlicher Stimme und der sich stetig verstärkenden, klassischen Instrumentierung baut einen großen Spannungsbogen auf. Carinha spielt mit den vielfältigen Möglichkeiten ihrer Stimme, klingt mal zerbrechlich, mal wütend und mal energisch.

Zu dem Song gibt es auch ein Video. Gedreht von Svenja Spitzer und Benjamin Klingebiel, untermalt es den Song mit sakraler, minimalistischer Kulisse.

carinha.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login