MusikBlog - Entdecke neue Musik

Tinkicker – Mother Valium – Neues Video

Tinkicker aus Kopenhagen haben diese Woche ihre neue Single “Mother Valium” veröffentlicht, zu der es auch ein Video gibt.

 

Wenn ein Mensch auf der Suche nach Antworten ist, kann er manchmal mit einer Wahrheit konfrontiert werden, auf die er nicht vorbereitet ist. Diesem Thema widmen sich die aus Dänemark stammenden Tinkicker mit ihrer neuen Prog-Rock-Ballade “Mother Valium”.

Im Jahr 2006 von Gitarrist Søren Lindberg und Songwriter und Schlagzeuger Klaus Herfort gegründet, haben Tinkicker im Jahr 2008 ihr Debütalbum “The Soliloquy Of The Transparent Boy” veröffentlicht – eine kompromisslos brachiale Heavy-Rock-Oper mit starken Einflüssen des Progressive-Rock. Das Album brachte Tinkicker den Spitznamen Pink Sabbath ein.

Diverse Konzerte, welche Tinkicker durch ganz Europa führten, festigten den Ruf der Band, zu der mittlerweile auch Klaus Bastian (Gesang und Gitarre) und Anna Pinto (Bass) gehören.

Im Jahr 2014 veröffentlichten Tinkicker ihr drittes Studioalbum , welches wie auch schon seine beiden Vorgänger ein Konzeptalbum darstellt. Ausgedehnte Tourneen, vorwiegend durch ihre Heimat Dänemark wurden gespielt.

Nach den weiteren Alben “The Playground Of The Abyss” (2011) und “The Cup Of The Lord And The Wine Of Demons” (2014) unterschrieben Tinkicker im letzten Jahr beim deutschen Indie-Label NRT-Records und legten ihren Backing Katalog neu auf.

Gegenwärtig arbeiten Tinkicker an ihrem vierten Album “Family Bonds”. “Mother Valium” ist die erste Single davon.

www.facebook.com/tinkicker.cph/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login