Friends Don’t Lie aus Frankfurt haben gestern ihre erste EP “Year Zero.” veröffentlicht.
Die Arbeiten an der Debüt-EP begannen bereits im November 2020. Unzählige Gitarrenspuren, Textideen und Melodien wurden während stundenlanger Online-Sessions erst heftig diskutiert, anschließend arrangiert und fanden dann ihren gemeinsamen Nenner in Friends Don’t Lie.
Nachdem in den folgenden acht Monaten die ersten beiden Singles “No Pressure” und “All Caught Up” bereits über 50.000 Spotify Streams einfahren konnten, manifestierte das hessische Trio seinen Sound.
Auf “Year Zero.” findet die Pop-Punk-Formation eine einzigartige Balance zwischen emotionalen, harmonie-geladenen Refrains und treibenden, dynamischen Instrumentationen. Irgendwo zwischen den Grooves des frühen Travis Barker und detaillierten Gitarren Arrangements á la State Champs platzieren sich die ausgefeilten, rhythmischen Phrasierungen des Sängers Markus Ambrosius und definieren so den musikalischer Kern von Friends Don’t Lie – “Finest Pop, Modern Punk”, wie sie selbst sagen.
Zu den ersten drei Singles “Right There”, “Friends Don’t Lie” und “Love & Solidarity” gibt es auch Musikvideos.
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.