MusikBlog - Entdecke neue Musik

Jagas – Ravi.e.s – Debütalbum

Der französische Singer/Songwriter Jagas aus Paris hat bereits im Sommer sein erstes Album “RAVI.E.S” veröffentlicht.

Jagas knüpft mit seinen energiegeladenen und kraftvollen Songs an die Tradition des engagierten französischsprachigen Rock/Chanson an, der weit von Zynismus und der vorherrschenden Resignation entfernt ist.

Wütend humanistisch und fröhlich militant lässt Jagas die Wut von Noir Désir, die Leidenschaft von Mano Solo, die Poesie von Jacques Brel und die Großzügigkeit der Ogres de Barback aufeinander treffen.

Jagas und seine Band stehen seit 12 Jahren auf der Bühne und haben in Frankreich schon viele Touren und auf zahlreichen Festivals gespielt, nun bereiten sie eine Europa-Tour vor, die auch nach Deutschland führt.

Jagas lebt von der Bühne und für die Bühne. Wenn die Bühne ein wesentlicher Teil der Bandgeschichte ist, so verdankt sie dies vor allem ihrem Willen, ihr Set ständig zu erneuern und aus jeder Live-Show einen einzigartigen Moment für die Zuschauer*innen zu machen.

Jagas ist auch Mitbegründer und Manager der großen Non-Profit-Organisation En avant toute(s) in Frankreich, die gegen Gewalt gegen Frauen und Minderheiten kämpft. Jagas und seine Band haben daher den inklusiven Titel “RAVI.E.S” für das erste Album gewählt, das zehn Songs aus ihrem Tour-Set enthält.

https://www.instagram.com/jagasmusic/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

86TVs – Komorebi – Neues Video

Album

STONE – Fear Life For A Lifetime 

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Ein letztes Mal – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke