MusikBlog - Entdecke neue Musik

HeYoMa – Runner Up Award beim Song Of The Year Contest

Erst kürzlich freuten sich die Macher des erst seit Sommer 2022 bestehenden Berliner Gute-Laune-Pop-Projektes HeYoMa über zwei Charterfolge (DJ Charts Austria und Swiss Dance Charts) für ihren Song „Get Up Freak Out“ sowie über weitere, sogenannte „Bullets“ (Erwähnungen als Anwärter für die Charts) für die beiden Nachfolge-Singles „Never Give Up If You Fall Down“ und „Let’s Jump Around“.

Kaum ist dieser Erfolg verdaut, kommt die nächste Überraschung um die Ecke. Im Februar diesen Jahres erreichte den HeYoMa Sänger Yo, der auch als Solokünstler unter dem Künstlernamen Jo Oliver eigene Titel veröffentlicht, eine E-Mail aus den USA.

Absender war niemand Geringeres als das Team des internationalen „Song Of The Year Contest“, der als bedeutender Songwriter-Musikpreis gilt. Zu den Jury-Mitgliedern zählen u.a. Dave Grohl, Steven Tyler, Alicia Keys, The Edge von U2, Gwen Stefani und Lenny Kravitz.

In dem Schreiben wurde HeYoMa mitgeteilt, dass sie mit dem „Runner Up Award“ des Song Of The Year Contests ausgezeichnet wurden. Weiter hieß es „The ‘Runner Up’ placement shows that your song received extremely high scores and was found to be competitive with the winning songs. Only the top writers receive this placement.“

Ausgezeichnet wurde die HeYoMa X-Mas-Ballade „Together At Christmas“. Und natürlich war die Freude riesengroß bei HeYoMa, auch wenn dies nicht die erste Auszeichnung für die HeYoMa-Macher war (Yo wurde für seine Arbeit für seine früheren Songarbeiten bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Musikpreisen ausgezeichnet).

Wer HeYoMa kennenlernen möchte, dem seien die Website sowie die verschiedenen Spotify Playlists „This Is HeYoMa“ „HeYoMa Radio Edits“ und „HeYoMa Extended Versions“ ans Herz gelegt, die sämtliche HeYoMa-Titel-Versionen enthalten.

https://heyoma.jimdofree.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Nitsch

News

MusikBlog präsentiert Camera Obscura

Album

Hermanos Gutiérrez – Sonido Cósmico

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke