LeftLukas aus Berlin hat diese Woche seine neue Single “Moonlight” veröffentlicht.
Melodische, emotionale Pop-Vocals, atmosphärische Synths kombiniert mit einem Akustik-Gitarren-Riff, das an die noch eher rockigen frühen Nullerjahre erinnert und eine Synth-Hook – das ist “Moonlight”.
“Seit meiner Kindheit wurde ich mit den verschiedensten Musikrichtungen und Künstlern konfrontiert. Ich liebe es, all diese in meiner Musik zu fusionieren und etwas Neues daraus zu kreieren – das macht Musik machen für mich so spannend.” sagt der 23-jährige Künstler.
Seit vier Jahren ist der gebürtiger Südthüringer aktiv und hat bereits mehr als 4.5 Millionen Streams allein auf Spotify erzielt, zahlreiche Auftritte (unter anderem auf großen Festivals wie dem Electric Love oder Sputnik Springbreak) gespielt und ist sowohl im Radio als auch im TV präsent gewesen.
LeftLukas’ Sound lässt sich am besten so beschreiben: wie ein stetig wachsender Baum mit zahlreichen Genre-Ästen, jedoch alle durch gemeinsame Sound-Wurzeln verbunden, die aus Inspirationen wie Linkin Park, Post Malone oder Grey erwachsen sind.
Mit “Moonlight” setzt der Wahl-Berliner einen Start für einen neuen Sound. “Ich spüre, wie all das, was mich begeistert hat, langsam zu etwas sehr Eigenem zusammen wächst und ich kann es kaum erwarten das mit der Welt zu teilen.”
Zum Release hat LeftLukas ein Digitales Booklet auf seiner Website veröffentlicht, in dem man – wie in alten CD Tagen – die Lyrics und exklusive Bilder entdecken kann. Auch ein kleines Rätsel ist darin enthalten.
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.