MusikBlog - Entdecke neue Musik

mehrYEAH (feat. WieSpaet) – Traktor 2.0 – Neue Single

mehrYEAH aus Wien und der Steiermark haben letzte Woche ihre neue Single “Traktor 2.0” veröffentlicht.

Entstanden ist die ganze Traktir-Geschichte ja so: Andreas aka MCHg, Frontmann von mehrYEAH, ist vor einigen Jahren mit seiner Familie in einen 350 Jahre alten Bauernhof in die Einschicht im Wald gezogen und hat das, was da auf ihn zukam, natürlich maßlos unterschätzt. Viel Arbeit, kein Geld, teure Maschinen.

Als dann der österreichische Radiosender FM4 einen Oldtimer Traktor verlost hat, bekam er ganz spitze Ohren und hatte sofort eine Idee im Gepäck. Ein Traktorsong inklusive Video musste her. Man sollte möglichst originell erklären, warum man derjenige ist, der das Ding gewinnen soll, und das tat er.

Es war wenig Zeit, aber viel Enthusiasmus vorhanden und so kam es, dass ein Beat der Ex-Band vom 2006 erschienenen “WieSpaet” Album “UeberWacht” herhalten musste. Der Track “Wenn es etwas gibt”, der damals schon die Lieblingsnummer von MCHg war, wurde zur Grundlage, der Text frisch drüber gestrickt.

Mit Hilfe seiner ambitionierten Frau und dem Sohnemann gelang dann auch noch ein fesches Video, welches FM4 überzeugen konnte und so holte MCHg das Gefährt heim. Überraschenderweise schaffte es der Song sogar in die FM4 Radio Rotation und die Nachfrage in seinem Umfeld nach einem Release des Tracks war enorm.

Aber eigentlich war es ja ein Familiending und kein Bandprojekt, und so ließ man es eine Weile links liegen. Mit mehrYEAH entstand dann noch ein winterlicher Song plus Musikvideo mit dem Vintage Traktor und so vergingen fast zwei Jahre.

Erst als jetzt durch das gerade laufende aktuelle Gewinnspiel auf FM4 – wo wieder ein Traktor verlost wurde – kamen erneut Fragen nach dem Song auf und kurzerhand hat sich Andreas dazu entschieden, ihn jetzt offiziell zu veröffentlichen.

Ein gut gealterter Beat, aktualisiert mit Mundart-Rap aus der Steiermark. Und als Sahnehäubchen obendrauf wurde auch das sympathische Video dazu umgeschnitten und nach 2023 geholt.

https://mehr-YEAH.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Sam Morton – Daffodils And Dirt

Album

Kneecap – Fine Art

MusikBlog Newcomer

ShizoAngel – Future – Debütsingle

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke