MusikBlog - Entdecke neue Musik

Ralphy Grey – Run Run Run (stay awake) – Neue Single

Ralphy Grey aus Berlin hat gestern seine neue Single “Run Run Run (stay awake)” feat. Robson Darker veröffentlicht.

www.instagram.com/reel/Crna0mWNtg1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ralphy Grey ist ein House-Produzent und liebt fette Basslines und Retro-Elemente. “Run Run Run (stay awake)” ist für Fans von Synth-Pop, Elektro und Wave. Der Song kombiniert moderne Synthwave- und Outrun-Elemente mit der Retro- und Arcade-Ästhetik der 80er Jahre unter Verwendung analoger Synthesizer.

Die Beats und eingängigen Melodien pulsieren und versprühen Energie und Inspiration. Der Sound erinnert an Künstler wie Kavinsky, The Midnight, FM Attack, Mitch Murder, aber auch an Yazoo oder New Order.

Der Text zu “Run Run Run (stay awake)” wurde ursprünglich als Songwriting-Auftrag für den neuen Spielfilm eines bekannten deutschen Filmemachers geschrieben. Der Song wurde jedoch nicht für den Film ausgewählt – Ralphy Grey erkannte das Potenzial des Textes und produzierte den Song neu. Der Text beschreibt einen jungen Mann, der ständig auf der Flucht ist und versucht, nicht einzuschlafen, weil ihn im Schlaf Stimmen verfolgen. Mit dieser Story beginnt auch der besagte Film.

Featuregast Robson Darker aus Linz (ebenfalls MusikBlog-Newcomer) und Ralphy Grey haben sich auf Instagram kennengelernt. Robson hatte bereits einige Songs von Ralphy Grey in seiner Radioshow “electric city” auf Radio FRO gespielt. Dann kam die Idee auf, einen gemeinsamen Song zu kreieren.

Ralphy Grey dachte, dass der Song “Run Run Run (stay awake)” perfekt zu Robsons Stimme passen könnte und produzierte ein Playback. Robson nahm seinen Part in Linz auf und schickte Ralphy die Spuren.

Auf diese Weise entstand der Song und auch die Videosequenzen wurden separat erstellt und von Ralphy Grey zu einem Musikvideo zusammengefügt. Das Video zu “Run Run Run (stay awake)” spielt ebenfalls mit Retro-Ästhetik und ergänzt den Song so perfekt.

www.ralphy-grey.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke