MusikBlog - Entdecke neue Musik

Alesh – Nightmare Collections – Debütsingle

Alesh aus Nordrhein Westfalen hat diese Woche seine erste Single “Nightmare Collections” veröffentlicht. Sie stammt von seiner Debüt-EP, die bald erscheinen soll.

“Nightmare Collections” ist ein zersplitterter Spiegel der Realität und reflektiert die Schwierigkeiten einer kaum verstandenen Wahrheit: Angst. Dennoch repräsentiert der Track auch die Akzeptanz dieser Realität und das unmittelbare Entgegentreten: “Never try to hide but see, what is killing you silently”.

“Nightmare Collections” beginnt brutal, mit Schlagzeug und Bass, die einen Marsch auf Körper und Geist im Kampf einleiten. Die Gitarren, mit Anleihen an Bands wie Sonic Youth, A Place To Bury Strangers und Idles, sind manchmal dissonant und verweben sich mit dem straffen Rhythmus von Bass und Schlagzeug.

Die energetische Dynamik des Songs bleibt während des gesamten Songs aufrecht. Die bildreiche Lyrik und die Intensität des Tracks spiegeln eine tiefe Verbindung mit den Herausforderungen des Alltags wider und betonen die Bedeutung, diese Probleme anzuerkennen und den Teufelskreis zu durchbrechen, der sie nährt.

“Nightmare Collections”ist ein Angriff auf eine Gesellschaft mit Aufmerksamkeitsdefizit, die alles gleichzeitig sucht, sowie auf die Entfremdung und den Narzissmus des Individuums. Alesh transportiert all seine Emotionen mit schonungsloser Ehrlichkeit und zeigt zugleich seinen Lebenswillen: “Spend all your blood on life, there is no better poison…”

Der Tracks rückt ins Bewusstsein, dass die Last der Welt erdrückend sein kann, aber auch die Erkenntnis, dass wer singt, sein Unheil vertreibt! „Quem canta, seu mal espanta”.

“Nightmare Collections” bietet eine intensive und aufrichtige musikalische Erfahrung und lädt die Zuhörer*innen ein, sich ihren eigenen Ängsten zu stellen, sich zu reflektieren und in der Musik Kraft zu finden.

https://www.instagram.com/aleshduester/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

86TVs – Komorebi – Neues Video

Album

STONE – Fear Life For A Lifetime 

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Ein letztes Mal – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke