MusikBlog - Entdecke neue Musik

Nachtkinder – Ich mach einfach weiter – Neue Single

Nachtkinder aus Nürnberg haben diese Woche ihre neue Single “Ich mach einfach weiter” veröffentlicht. Es bereits ihre vierte in diesem Jahr nach “Hochmut und Fall”, “Nichts wert” und “ich glaube an Nichts”.

Das Lied, welches den Namen „Ich mach einfach weiter“ trägt, zeigt eine deutliche Entwicklung der fränkischen Band in melodiösere und feinfühligere Fahrwasser. Nachtkinder haben die deutsche Indie-Landschaft mit ihrem Sound um eine Facette reicher gemacht.

Oft erinnern die Songs in den Strophen an groovige Tracks von Provinz, Faber oder Kraftklub, nur, um dann in den Refrains die deutlichen Einflüsse aus dem Grunge der 90er Jahre zum Besten zu geben.

Ihrer treuen Fanbase haben Nachtkinder im Jahr 2023 mit ihren Lieder schon genügend Anlass gegeben, um bei den Konzerten in die gewohnte Moshpit-Manier zu verfallen.

Mit „Ich mach einfach weiter“ wird die Stimmung jetzt nachdenklicher und introspektiver. Der perfekte Soundtrack für die Herbsttage, in denen man die Winterdepressionen schon hinter der nächsten Ecke fühlen kann.

www.instagram.com/nachtkindermusik/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke