LLeow aus Innsbruck veröffentlicht heute ihre Debütsingle „1995“.

 

Eine Musikkarriere als Frau mit Anfang 40 zu starten, ist mutig – LLeow macht es trotzdem und fordert damit alle auf, ihre eigene Situation zu hinterfragen und das zu machen, was sie wirklich wollen. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern und die eigene Individualität zu feiern.

„Was sagt deine Familie dazu, dass du jetzt plötzlich so einen Vogel hast“ – nicht selten wurde LLeow das gefragt, seit sie 2022 begann, Songs zu schreiben und ihre Stimme wieder zu trainieren.

Ende 2023 ging sie ins Studio, um die ersten Singles zu produzieren. Ihren eigenen Kindern und allen anderen Menschen will sie dadurch vorleben, dass man immer die Wahl hat, das zu tun, was einen glücklich macht. Dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil man jetzt Haus und Kinder hat. Und, dass man sich selbst treu bleibt, auch wenn man nicht in das gesellschaftliche Bild passt.

All das hat sich LLeow zu Herzen genommen – und geboren war der „Reboot Rock“. Während andere in einer Midlife Crisis hängen, befreit sich LLeow von Konventionen und zelebriert den Mut zum Neuanfang.

Liebe in all ihren Formen, jene zu den eigenen Kindern, aber auch Kummer auslösende, neue Liebe, zählt zu den Themen, die LLeow in ihren gefühlvollen Songs beschreibt.

Stark geprägt vom Grunge und Alternative-Rock der 90er, lassen sich bei ihr aber auch Elektro-Pop-Einflüsse heraushören. Und manchmal Hardrock – Hauptsache, es wird nicht langweilig.

Die erste Single „1995“, eine Hymne auf die Jugend in den 90ern, markiert den Beginn einer Releasereihe, bevor im Herbst 2024 dann das Debütalbum „Reboot““ erscheint. In Planung sind derzeit auch erste Konzerte mit ihrer eigenen Live-Band, dem „Penthouse Club“.

https://www.instagram.com/born.lleow/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Fink – Live in der Alten Feuerwache, Mannheim

Konzert

Levin Goes Lightly – Live in der Moritzbastei, Leipzig.

News

MusikBlog präsentiert Soul Asylum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke