Flo Richter aus Berlin hat vor Kurzem seine neue Single “Der Wind Als Bote” veröffentlicht. Es ist seine dritte Single in diesem Jahr.
Flo Richter ist ein Linkshänder-Liedermacher mit torfig-rauchiger Stimme mit sanftem Abgang. Der 31-jährige Singer/Songwriter bricht regelmäßig aus den Zwängen des Alltags aus und findet seinen Zufluchtsort im Klanguniversum der Gitarre.
Der aktuelle Song „Der Wind als Bote“ ist seiner Oma gewidmet, die vergangenes Jahr verstorben ist. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen nach dem Tod und die Vorstellung, der Wind transportiere die Gedanken der Lebenden zu den Seelen der Toten, soll die Traurigkeit etwas erträglicher machen. “Der Wind Als Bote” ist somit rein positiv besetzte Melancholie.
Ansonsten Singt Flo Richter über leichtere Themen wie die große Kunst des Chillens, Toleranz, Albernheit, Freundschaft, Liebe und immer wieder die Natur. Nichts inspiriert seine Texte mehr als sie.
Im letzten Jahr ist Richters Debütalbum „Powercouch“ erschienen – 12 Songs zum bequemen und entspannten Zuhören.
https://www.instagram.com/florichter/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.