Rainy Monday aus Augsburg haben gestern ihre neue Single “Redemption” veröffentlicht.
Rainy Mondays Stil zeigt unterschiedliche Einflüsse, angefangen beim Post-Punk der 1980er bis hin zum Grunge und Alternative-Rock der 1990er und 2000er. Dabei lassen sich Inspirationen von Bands wie The Cure, Nirvana, Duman, Leftovers und Linkin Park erkennen.
Trotz der vergleichsweise kurzen Bandgeschichte haben die 2022 gegründeten Rainy Monday intensiv an ihrer abwechslungsreichen Setlist gearbeitet. Ihre Live-Erfahrungen erstrecken sich bereits über den Raum Augsburg und München, wo sie in renommierten Clubs wie der Ballonfabrik in Augsburg und dem Feierwerk in München aufgetreten sind.
Die neue Single “Redemption” ist eine Mischung aus Garage-Rock der frühen 2000er und Grunge der 1990er Jahre. Eine Laut/Leise-Dynamik kennzeichnet den Song, mit einem explosiven Chorus und wiederkehrenden Gitarrenmelodien, die den rebellischen Charakter unterstreichen.
Textlich handelt das Stück von dem Gefühl der Missachtung und der daraus resultierenden Lust nach Vergeltung und Hass.
https://www.instagram.com/rainy_monday.band/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.