WILDES aus München veröffentlichen heute ihre neue Single „So Soft“. Sie stammt von ihrer neuen EP „ATTAQUE“, die demnächst erscheinen soll.
WILDES verstehen sich als elektronisches Disko-Pop-Punk-Projekt. Die zwei Musikerinnen singen abstrakte Texte auf deutscher Sprache – mit einer gewissen Poesie, und zuweilen Ironie.
Spoken-Word-Passagen und einprägsam gesungene Vocals verschmelzen zu Melodien, die – einmal gehört – für eine ganze Weile weiter klingen. Ein minimalistischer Elektrosound in Kombination mit simplen Synthie-Wellen und der stets treibende Drum-Computer machen WILDES‘ Werke cool, spielerisch und provokant.
Die rockigen Barré-Wechsel der elektronischen Rhythmusgitarre begleiten die Stücke. Die Verzerrung bringt der knallige Tube Screamer und die Sounds der Leadgitarre brechen die rohe Repetition.
Soft gepuderte Springerstiefel treffen auf Arpeggiator-Knaller. Es ist bereits der erste, fast literarisch anmutende Satz, der Kraft verspricht. Ein lauter Schrei, der alles elektrisiert.
„So Soft“ des Münchner Duos regt an. Die Hüften bewegen sich direkt und ohne Zögern. Tanz durch die Nacht! Eine Hymne an ‚la Mama mia’. Tagsüber helfen nur noch Kaffee und Kajal, wenn Schlafentzug überwiegt.
Es ist Soft-Punk und Diskoflow inmitten der Ära Neuen Neuen Deutsche Welle. Die Beats von Jana Pantha gehen voraus. Der Text, im Sprechgesang gesungen von Jenny Tulipa, ist eine Reise durch eine ganz eigene Welt, inspiriert vom so soften Leben.
Die Gitarre schrubbt in diesem Song durch, während sich die Strophen inmitten eines starken Refrains und einer melodischen Synthesizerkonstruktion wiegen. Es ist einfach ein ultrasofter Song.
https://www.instagram.com/_wildes_/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.