Parc de Triomphe aus Wien haben gestern ihre neue Single “Westradio” veröffentlicht. Es ist nach „Teilchenbeschleuniger“ und „Westradio“ der dritte Vorbote ihres im Frühjahr 2025 erscheinenden Debütalbums.

Umweltzerstörung, Angst vor dem Verlust der demokratischen Werte, Einschränkungen der Vielfalt. „stop/weitergehen“ fordert ein Innehalten, eine Kontrolle des Ist-Zustands und eine daraus folgende Neuorientierung – im Angesicht des drohenden Endes.

„Stop, das muss jetzt noch weitergehen! Ich kann das Ende schon sehen“, heißt es in „stop/weitergehen“ – untermalt von einem krawalligen, aber durchaus poppigen Elektro-Pop-Sound.

Am Ende des Songs scheint zumindest der Protagonist das Vertrauen auf eine Änderung zum Guten verloren zu haben. Die Hoffnung auf Besserung soll aber noch nicht aufgegeben werden. Wird sich hier wirklich nichts mehr ändern?

https://www.instagram.com/parc_de_triomphe/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert The Sherlocks 2025

Album

Kidnap – Something Lost, Something Gained

Album

Rat Boy – Suburbia Calling

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke