El Loony aus Bad Rappenau bei Heilbronn hat gestern seine neue Single „Artjom Dsjuba 2“ mit Jabal veröffentlicht. Es ist seine zweite in diesem Jahr nach „Ich bin El“.

 

Schon als kleiner Junge hatte El Loony eine besondere Bindung zur Musik, weshalb er schon im Alter von 14 Jahren angefangen hat, eigene Texte zu schreiben und an sogenannten „Type Battles“ teilzunehmen.

Mit der Zeit hat der junge Rapper sein erstes Equipment gekauft und angefangen, seine ersten Songs zu produzieren. Jedoch kam nach einigen Songs eine große Pause, da ihm sein Traum von seinen Freunden und seiner damaligen Freundin ausgeredet wurde. Letztendlich hat El Loony doch den professionellen Weg eingeschlagen.

Seine Musik ist inspiriert von persönlichen Erfahrungen, gesellschaftlichen Themen und emotionalen Zustände. So gut wie alles, was ihm durch den Kopf geht, kommt aufs Blatt. Musik zu schreiben ist wie eine Therapie und hilft El Loony, Probleme, die ihn belasten, zu verarbeiten.

Mit seinen Songs erzählt El Loony nicht nur Geschichten, sondern will auch Menschen erreichen, denen es schlecht geht bzw. die eine Stimme suchen, die ihnen aus der Seele spricht und die ihnen zeigt, dass man viel mehr in seinem Leben erreichen kann.

Nach einer längeren Schreibpause hat sich El Loony lyrisch um einiges gesteigert und eine Skills ausgebaut, um immer bessere Songs zu schreiben.

Nach seinem Mixtape „Loony Tunes“, das demnächst erscheinen soll, möchte El Loony etwas weg vom Rap und mehr in die melodische Richtung gehen.

https://www.instagram.com/loonydcaesar/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Dekker

Video

SCHLIMMER – Crash – Neues Video

News

MusikBlog präsentiert Lael Neale 2025

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke